Aktuelle Interviews

"Ordnung ist tatsächlich eine Art Überthema bei mir", verrät Josefine Preuß. Wie sie das meint, erklärt die Schauspielerin im Interview.
Für die 29-jährige Lena Gercke ist klar, welche Erfindung ihr Leben am meisten beeinflusste: das Handy.
Simple-Minds-Sänger Jim Kerr war einer der charismatischsten Pop-Stars der 80-er. Im Gegensatz zu vielen Kollegen ist der Schotte aber offenbar gut mit nachlassendem Ruhm, verwelkter Jugend und der Unbill des Lebens fertig geworden. Wie hat er das geschafft?
Kaya Yanar frönt in seinem neuen Format "Guckst du?! Kayas große Kinoshow" seiner Liebe zum Film.
Ex-"The Voice"-Star Max Giesinger über seine neue Rolle als Coach bei der Kids-Ausgabe der Musikshow, seinen schwierigen Aufstieg und Jan Böhmermanns Kritik.
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Die israelische Band Orphaned Land verbreitet mit ihrem "Oriental Metal" die Botschaft von Toleranz, Frieden und Einigkeit. Diese Mission führt sie sogar in eine Berliner Moschee.
Tocotronic-Leadsänger Dirk von Lowtzow über 25 Jahre Bandgeschichte und das autobiografische Jubiläums-Album "Die Unendlichkeit".
Erstmals verfilmte Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff einen Krimi für das Fernsehen. Es geht ihm weniger um eine Fallklärung, als um die Psyche seines Kommissars.
Für seine Rolle in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" erhielt Woody Harrelson kürzlich eine Oscar-Nominierung. Im Interview spricht er über die Leistung seiner Kollegen, die Vielschichtigkeit der Menschen und den aktuellen amerikanischen Präsidenten.
ZDF-Frau Katrin Müller-Hohenstein über die Winterspiele in Pyeongchang, ihren sechsten Einsatz als Olympia-Moderatorin und den Umgang der Medien mit Doping.
Karoline Herfurth verhext in "Die kleine Hexe" (Start: 1. Februar) die Welt. Im Interview spricht sie über gesellschaftliche Werte, Schabernack und was man aus einem Kinderbuch lernen kann.
Dagmar Berghoff, die von 1976 bis 1999 die "Tagesschau" präsentierte, wird am 25. Januar 75 Jahre alt. Wie lange sie noch zu leben hat, weiß sie angeblich schon.
Golden-Globe-Gewinnerin Rachel Brosnahan über MeToo, weibliche Comediennes und ihre Rolle in der Amazon-Serie "The Marvelous Mrs. Maisel".
Matt Damon im Interview über seinen neuen Film "Downsizing" (Start: 18.1.), große kleine Rollen, versteckte Botschaften und die Vorteile, ein Durchschnittstyp zu sein.
RTL präsentiert gleich mehrere neue, eigenproduzierte Serien. Eine davon ist die Anwalts-Comedy "Beck is Back!" mit Bert Tischendorf. Im Interview spricht der Star über sein neues Format.
"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentlich machte, hat einen traurigen Grund.
Ulrich Matthes zeigt klare Kante gegen die AfD. Er habe sich noch "nie so aufgerufen gefühlt, öffentlich politisch Stellung zu beziehen".
Unkaputtbarer Til Schweiger: Auf der Berlinale zeigte er sich an Krücken, jetzt liefert er via Facebook den Grund für seinen gesundheitlichen Zustand.
Abgeführt in Handschellen, eingebuchtet wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt. Eine solche Anekdote hätte man vielen zugetraut. Aber doch nicht "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg, der sich in einer neuen WDR-Show an einen "schweren Fehler" erinnerte ...
Spätes Elternglück: "Unter uns"-Darstellerin Tabea Heynig hat mit 47 Jahren einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.
Dita Von Teese hat spezielle Erinnerungen an ein Treffen mit dem heutigen Präsidenten der Vereinigten Staaten. Er habe sie "angewidert". Die Antipathie war offenbar eine wechselseitige ...
Jennifer Aniston und Justin Theroux verkünden in einer offiziellen Stellungnahme das Ende ihrer Ehe. Das Paar war seit 2015 verheiratet.
Die Deutsch-Iranerin Enissa Amani bekommt als erste deutsche Comedienne ein eigenes Comedy-Special beim Streamingdienst Netflix.
Daniel Buder hat in seiner Rolle des Vincent Thalbach zwei Jahre lang viel Ärger in der Daily-Soap "Alles was zählt" verursacht. Jetzt widmet sich der charismatische Darsteller anderen Projekten und verlässt die Serie.
Der österreichische "Tatort"Kommissar Harald Krassnitzer sorgt sich um die Demokratie - in Österreich und Europa.